m+a report Mobilversionen

Unsere digitalen Sonderpublikationen:


m+a report – Look & Feel:
bit.ly/mua-LookandFeel

m+a | tw Sonderheft Hospitality 2017:
http://emag2017hospitality

m+a | tw Sonderheft Technology 2017:
bit.ly/mua-Technology

m+a | tw Sonderheft Nachhaltig 2017:
http://emag2017nachhaltig

m+a | tw Sonderheft Technology 2018:
http://emag2018technology
 
BRAND NEW 2017
Welchen Herausforderungen müssen wir uns im Bereich der Markenkommunikation in Zukunft stellen?

Digitale Ausgabe
Mehr zu Brand New
 
Messedaten

Nutzen Sie unsere Messedaten für Ihre Website

Per Schnittstelle direkt von ExpoDataBase -
passend auf Ihre Anforderungen, immer aktuell.

Mehr zu Messedaten von ExpoDataBase

 
tagungsplaner.de

Suchen, Finden, Buchen


+ Tagungshotels
+ Eventlocations
+ Kongresszentren
+ Rahmenprogramme

tagungsplaner.de
 
Messe-Updates

Stomatology Barnaul

Barnaul, Russland

TCT Korea

Changwon, Korea, Republik

IndPlas

Kolkata, Indien

 


Vorträge auf hohem Niveau

Bei seiner Messefachtagung am 25. und 26. Juni im Berliner Estrel Congress Center wartet der Fachverband Messen und Ausstellungen (Fama) mit hochkarätigen Rednern und Diskutanten auf. So erwartet die Teilnehmer zum Thema Besuchermarketing ein Podium mit drei Top-Speakern: Julius van de Laar, international agierender Kampagnen- und Strategieberater,  Maiko Heinrich, Geschäftsführer der Shine Conventions, dem Veranstalter des Mega-Influencer-Events „Glow by DM“ sowie Robert Puchalla, Consulting Director der Arsmedium Group. Ebenso hochkarätig besetzt ist das Podium zum Thema Inszenierungen. In Impulsvorträgen mit anschließender Diskussion setzen sich hier Enno-Ilka Uhde  („Yes to Confetti – Der gestaltete Augenblick“), Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer des Kommunikationsverbandes Famab, Hartwig von Saß, Pressesprecher Cebit sowie Detlef Wintzen, Geschäftsführer Insglück Gesellschaft für Markeninszenierungen, mit dem Themenkreis auseinander. Im Podium „Mitarbeiter – Zukunftskompetenzen“ stehen die Zukunft der Arbeit und die erforderlichen Skills von Mitarbeiten in der Messe- und Eventbranche im Zentrum. Hier diskutieren Ralf Hocke, Spring Messe Management, Annette Bramkamp, Personaldirektorin des Estrel Berlin sowie Wolf-Peter von Zobeltitz, Personalleiter der Berliner Carmeq. Zum Abschluss zur Tagung spricht Ortwin Renn, Wissenschaftlicher Direktor, Institut für transformative Nachhaltigkeitsforschung (IASS). Sein Thema: „Lost in virtual Translation: Kommunikation und Verständigung im post-faktischen Zeitalter“.

Neugs Messe Service GmbH
Hallmann Messebau-Gesellschaft mbH & Co.KG

Als erster Kongress

rund um das Thema Nachhaltigkeit in der Live-Kommunikation wird der Famab-Sustainability Summit nicht nur über die nachhaltigen Entwicklungen am Markt informieren, sondern ist vielmehr eine Plattform für Dialog und Austausch. Messebau und Medientechnikunternehmen, Cateringbetriebe und Eventagenturen sowie Eventlocations und Messegesellschaften treffen auf Eventmanager-, Planer- und Jetzt lesen

Neuer Name

Die O&S ändert ihren Namen. Wenn die internationale Fachmesse für Oberflächentechnik vom 5. bis 7. Juni 2018 in Stuttgart ihre Tore öffnet, wird der neue Name Surfacetechnology Germany bereits eingeführt sein, so die Deutsche Messe, Hannover. Name, Logo und Farben ändern sich, das Messeprofil, Turnus, Termin und Standort bleiben gleich. Der neue Messename beschreibt einfach und verständlich, was die ausstellenden Unternehmen zeigen und die Fachbesucher erwarten. „Der Name Surfacetechnology Germany steht für das gesamte Spektrum der Oberflächentechnik und spiegelt damit wider, was unsere Aussteller alle zwei Jahre in Stuttgart präsentieren: alle Materialien und alle Branchen – auf einer Messe“, sagt Olaf Daebler, zuständig für die Zulieferungs- und Oberflächentechnik-Messen der Deutschen Messe. Die Abkürzung O&S stand seit 2008 für „Oberflächen und Schichten“ und war damit nicht nur etwas enger gefasst, sondern fokussierte auch mehr auf ein deutschsprachiges Publikum. Dabei ist die Messe international ausgerichtet. Weitere Veranstaltungen im Ausland sind die jährlich stattfindende Surfacetechnology Eurasia in Istanbul (sie hieß zur Veranstaltung im Februar dieses Jahres noch Surface Treatment und erhält jetzt ebenfalls den neuen Namen) sowie die Surfacetechnology North America, die in den geraden Veranstaltungsjahren alle zwei Jahre parallel zur IMTS in Chicago stattfindet. Mit in den Verbund gehört schließlich auch die Parts2clean, internationale Leitmesse für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung, die jährlich auf dem Messegelände in Stuttgart stattfindet. ch

Mercedes-Benz initiiert Festival

South by Southwest (SXSW), Austin, und Mercedes-Benz, Stuttgart, werden auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (14. bis 24. September) gemeinsam die me Convention organisieren, eine Konferenz, die dem gesellschaftlichen Diskurs über Zukunftsthemen neue Impulse geben soll. Sie findet vom 15. bis 17. September in der Frankfurter Festhalle statt, der traditionellen Bühne des Mercedes-Benz IAA Messeauftritts. Das Programm wird ergänzt um Konzerte und andere Veranstaltungen im Frankfurter Stadtzentrum. „Mercedes-Benz freut sich, gemeinsam mit der SXSW ein neues und zukunftsorientiertes Veranstaltungsformat in Deutschland zu etablieren. Wir gehen damit weit über die Grenzen der traditionellen Automessen hinaus und laden alle Teilnehmer zu einem Austausch von Wissen, Meinungen und Gedanken ein“, so der Daimler-Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche zum neuen Projekt. Im Fokus stehen Dialog, Interaktion, Networking und Unterhaltung. ch
TW Women
Suchen und Finden